Aktuelle Informationen

Am 6. Dezember hatten wir Besuch vom Nikolaus

Auch in diesem Jahr besuchte uns der Nikolaus in der Schule und hatte für jedes Kind eine kleine Bemerkung parat, nachdem seine Engel die Schulkinder das ganze Jahr aus von ihrer Wolke beobachtet hatten. 

Da alle Kinder wohl sehr brav gewesen waren, gab es danach eine kleine Überraschung für die Kinder. 

Sie bedankten sich mit den Liedern "Lasst uns froh und munter sein" und "Rudolph the rednosed reindeer" für die Geschenke. 

3. Zeulner Schulweihnachtsmarkt

Am 30. November 2023 fand bereits unser 3. Schulweihnachtsmarkt statt. Hierfür haben die Kinder in den Wochen vorher viel vorbereitet. Gemeinsam wurde das Theaterstück "Ein Weihnachtsbaum für alle" und das Lied vom "Rudolph the rednosed reindeer" einstudiert und viele tolle Sachen gebastelt, sowie Plätzchen und Stollen gebacken. Am Weihnachtsmarkt selbst durften die Kinder ihre Basteleien dann verkaufen. 

Wem es zu kalt war, der konnte sich in der Schule aufwärmen. Hier erzählte Frau Otto Geschichten mit dem Kamishibai oder es konnte einfach nur gemalt werden. 
Der Elternbeirat sorgte an diesem Abend mit Bratwürsten und Kinderglühwein für das leibliche Wohl und verkaufte selbstgebackene Plätzchen. Auch das Team des "Gesunden Frühstücks" bereicherte den Weihnachtsmarkt mit frisch gebackenen Waffeln. 

Auch an dieser Stelle möchten wir uns für die vielen fleißigen Helfer bedanken, die uns beim Auf- oder Abbau oder Plätzchenspenden unterstützt haben. Vielen herzlichen Dank! Es war wieder ein sehr gelungener Abend! 

Einladung zum Weihnachtsmarkt

Schulanfang am Dienstag, den 12.09.2023

 

                                                                                                                    Schuljahresbeginn an der Grundschule Marktzeuln

 

Der Unterricht im Schuljahr 2023/24 beginnt am Dienstag, den 12. September 2023 für die Klassen 2 bis 4 um 8.00 Uhr.

Am Dienstag, den 12.09.2023 treffen sich alle Schulneulinge um 08.45 Uhr an der Grundschule. Geplant ist ein Gottesdienst um 9.00 Uhr im Freien, anschließend findet noch eine kurze Begrüßung der Erstklässler statt.

 

Der Unterricht endet für alle Schulkinder in der ersten Schulwoche um 11.20 Uhr. Stundenplanmäßiger Unterricht findet ab der 2. Schulwoche statt. 

Im Anschluss fährt der Schulbus.

Die Abfahrtszeiten für den Schulbus am Morgen sind für die Schüler aus Horb um 7.43 Uhr und Zettlitz um 7.45 Uhr.

 

Folgende Lehrkräfte unterrichten im neuen Schuljahr an der Grundschule Marktzeuln:

Klasse 1/2a  -   Yvonne Seeliger (Rektorin)

Klasse 1/2b       Annika Enkert (Lehrerin)

Klasse 3/4   -   Lisa Otto (Lehrerin)

 

Weiterhin unterrichten:

Stefanie Mücke  (Mobile Reserve)

Elke Hümmer (Lehrerin)

Religionspädagogin Veronika Fath (kath. Religion)

Elke Vogler (Fachoberlehrerin für Werken und Textiles Gestalten)

 

Hygieneempfehlungen und Verhalten im Krankheitsfall

Download
aktualisierte Hygienempfehlungen für Sch
Adobe Acrobat Dokument 199.9 KB

Tipps zur psychischen Gesundheit

Download
Tipps zur psychischen Gesundheit KIBBS O
Adobe Acrobat Dokument 99.9 KB